Adventsbasar / Tag der offenen Tür 2016

 

Der alljährliche Adventsbasar an der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen fand dieses Jahr am 25.11.2016 statt und war mal wieder ein voller Erfolg. In der Zeit von 10-13 Uhr gab es Führungen durch den Unterricht der Jahrgänge 5 und 6 und eine anschließende Infoveranstaltung. Ab 13 Uhr fand dann der Adventsbasar statt. Es gab ganztägig einen enormen Ansturm von Besuchern.

 

Im Theater fanden Aufführungen von einigen AGs der Schule statt, z.B. der Flamenco-AG, aber auch die Concert Band (Jahrgang 5 und 6), geleitet von Fr. Lodenkämper, hat vom Balkon im Hauptgebäude ein paar Weihnachtslieder vorgetragen. Die kulinarische Meile wurde vom Jahrgang 7 gestellt und das eingenommene Geld kommt der Englandklassenfahrt im Jahrgang 8 zu Gute. In der Mensa waren die Eltern der Jahrgänge 5 und 6 die Herren im "Wirtshaus". Alle anderen Klassen boten an schönen Ständen ein buntes Angebot meist selbstgebastelter oder -gebackener Adventsfreuden.

 

Der Förderverein bot wieder das aktuelle Jahrbuch zum Verkauf (dies ist für Interessenten auch weiterhin bei Hr. Weyer-von Schoultz zu erwerben). Auch wir vom Schülermagazin waren dabei und hatten einen Stand am Eingang der Bibliothek. Wir verkauften unsere Zeitung „EGG OnPAPER“ und Sie wurde ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Käufern der "EGG OnPAPER".

 

 

 

Bild und Text : L.S.