Redaktionssitzungen

Liebe Leser,

 

 

der folgende Text ist ein Artikel über unsere Redaktionssitzungen.

 

Jeden Donnerstag in der siebten Stunde (14:55 Uhr) treffen wir uns als Redaktionsteam zusammen mit Frau Lanhenke in der Bibliothek. Jede Redaktionssitzung beginnt mit einer Besprechung, in der wir uns zusammensetzten und darüber sprechen, welche Aufgaben zu erledigen sind und wer diese übernehmen kann.

 

Darauf geht es ans Fotografieren, Schreiben, Formatieren, Recherchieren und Kontrollieren um unsere Zeitung immer aktuell zu halten.

 

Wir füllen das Schülermagazin auf unserer Website und auf Facebook mit neuen Leitartikeln (Artikel, die unsere Meinung zu Ereignissen widerspiegeln), Storys, Rätsel & Spaß oder Tipps, so wie auch DIYs.

 

Um 15:55 Uhr endet jede Sitzung mit dem Online-Stellen unserer fertigen Texte.

 

Wir würden uns sehr über Nachwuchs freuen, der Interesse am Schreiben, Fotografieren und Designen einer Website hat.

 

 

Euer Schülermagazinteam 

F.R. (Text)