Schüler im Musiktheater (MIR)

Quelle: Wikipedia
Quelle: Wikipedia

Am 29.09.2016 um 19:00 Uhr trafen sich die 10c und die 10e gemeinsam am Musiktheater um sich das Ballett ,,Ruß'' anzuschauen. Dafür hatten sich die Schülerinnen und Schüler schick gemacht und an den Tagen zuvor mit einem Theater-Projekt darauf vorbereitet.
Zur Vorbereitung kamen zwei Personen aus dem Musiktheater zu ihnen ins Schultheater und zeigten ihnen, wie mit Ballett die einzelnen Gefühle und Geschehnisse zum Ausdruck gebracht werden. Dazu gaben sie ihnen Aufgaben, die sie schauspielerisch und tänzerisch darstellen sollten. „So bekamen wir einen guten Eindruck von dem Ballett und konnten gut nachvollziehen, wie schwer die Darsteller es bei der Aufführung hatten.“ (Zitat einer Schülerin)

 

Auch wenn nach dem Ballett die Meinungen gespalten waren, wie die Schüler es fanden, lässt sich doch sagen, dass es für sie ein neues Erlebnis war. Einige konnten zwar wenig damit anfangen, doch diejenigen, die sich auch drauf eingelassen haben, konnten das Stück nur weiter empfehlen.  

 

F.R. (Text)