Schülersprecher Wahl


Wie ihr sicher mitgekriegt habt, haben wir einen neuen Schülersprecher. Im Pädagogium fand am 19.9 die Schülersprecher-Wahl statt.

 

Diese wurde von den SV-Lehrern beaufsichtigt. Zur Wahl standen Lasse Jung, der in die 10 Klasse geht und David Kassen der im Jahrgang 13 ist.

Die Wahl lief geheim ab. Das bedeutet, dass die Wahlergebnisse nur von den Wahlhelfern (in diesem Fall die SV-Lehrer) gesehen werden durften. Es durften immer nur 4 Schüler in einen Raum gehen. Diese setzten sich an einzelne Tische und sollten auf dem Zettel ein Kreuz bei dem Kandidaten ihrer Wahl machen. Wenn man dies getan hat, warf man den Zettel in die Wahlurne ein. Die Stimmzettel wurden nachher von den SV-Lehrern ausgewertet.

 

Am Diensttag 26.9. wurde bekannt gegeben, dass David mit 540 Stimmen gewann. Für Lasse stimmten allerdings auch beträchtliche 461 Schüler/innen .

N.L.(Text)