Weihnachtskonzert 2016

Johanna Hackner
Johanna Hackner

Am 14.12.2016 war das Weihnachtskonzert an der EGG. Viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch Eltern haben den Abend schön gestaltet. Das Theater war voll und auch in der Schulstraße bei dem neu eingeführten public viewing waren die Plätze besetzt.

 

Die Akteure waren zuvor alle sehr aufgeregt, aber haben im Anschluss die Bühne gerockt. Das Publikum war sehr begeistert. Die Big Band begeisterte alle, sowie die Concert Band, Johanna Hackner als Solistin, Fiona Rabeneck mit Herrn Vollbrecht und Herrn Buhl, Fabius Schilling mit seiner Trompete und vielen mehr. Zudem haben die Techniker mal wieder alles gegeben um das Weihnachtskonzert mit zu gestalten.

 

Die Reaktionen des Publikums waren genau so vielseitig wie die Auftritte: „So schöne Auftritte hatte ich gar nicht erwartet.“ und „Es war ein sehr schöner Abend mit vielen schönen Auftritten!“ waren zwei Sätze, die wir im Publikum aufgeschnappt haben.

 

Für die, die da waren, hat es sich gelohnt, den Talenten unserer Schule zuzuhören. Wir hoffen, alle Besucher hatten einen schönen Abend. Wir laden sie auch herzlich dazu ein, zum nächsten Konzert unserer Schule zu kommen, dem Sommerkonzert.

F.R. (Text), L.S. (Bilder)