Buch-Tipps


Nacht Ohne Sterne

https://bilder.buecher.de/produkte/47/47032/47032514z.jpg
https://bilder.buecher.de/produkte/47/47032/47032514z.jpg

Das Buch „Nacht ohne Sterne", geschrieben von Gesa Schwartz und veröffentlicht im Jahr 2015, handelt von dem Mädchen Naya, welche die Tochter einer Elfe und eines Menschen ist, was sie somit zu einem Halbblut macht und sie sich dadurch weder zu der gewöhnlichen Welt von New York, noch zu dem magischen Land der Askari, den Lichtelfen, zugehörig fühlt. Doch als sie eines Tages eine geheimnisvolle Entdeckung macht und dem mysteriösen Dunkelelf Vidar begegnet, der der Schattenwelt unterhalb der Erde verschrieben ist, wird ihr Leben buchstäblich auf den Kopf gestellt. Denn plötzlich befindet sie sich mitten im Krieg der beiden magischen Völker und wird auf die harte Probe gestellt, während schwierige Fragen ihre Entscheidungen umso schwerer machen. Verfolgt ihr bester Freund Jaron, ein Krieger der Askari, tatsächlich die richtige Ziele und ist Vidar wirklich so schrecklich wie Seinesgleichen?

Klappentext:

Die sechzehnjährige Naya ist die Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hineingezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan...

 

Der Roman, bestehend aus 544 Seiten, ist dem Genre Fantasy, Romantik und Action zuzuordnen und ist für 9,99 Euro als Taschenbuch und für 18,99 Euro als gebundene Ausgabe im Handel erhältlich.

Ich kann dieses Buch wirklich vom ganzen Herzen empfehlen, denn es ist nicht nur in einem wunderschönen Schreibstil geschrieben, der einen förmlich träumen lässt, sondern beinhaltet ebenfalls eine wahnsinnig spannende Geschichte, die einen vom ersten Wort an fesselt und wie einen Wasserfall nur so mitreißt. Auch die Charaktere sind einfach zu verlieben und man kann sich in fast jeden von ihnen super hineinversetzten, sodass der eine oder andere Herzschmerz nicht ganz ausgeschlossen ist. Wer also gerne Fantasy-Romane liest, in denen ein bisschen Liebe und Action nicht fehlen darf, der sollte unbedingt mal rein lesen!

 

A.D. (Text)


Shadow Falls Camp

https://bucherblog2016.wordpress.com/2017/10/09/rezension-shadow-falls-camp-3-entfuehrt-in-der-daemmerung/
https://bucherblog2016.wordpress.com/2017/10/09/rezension-shadow-falls-camp-3-entfuehrt-in-der-daemmerung/

Die Buchreihe „Shadow Falls Camp“ von C. C. Hunter handelt von der 16-jährigen Kylie, die von ihrer Mutter gegen ihren Willen über die Ferien in ein Camp geschickt wird, das angeblich für kriminelle Jugendliche ausgelegt ist. Als sie dort jedoch ankommt, erfährt sie, dass dieses Camp in Wirklichkeit für Übernatürliche bestimmt ist, zu denen sie, laut der Leiterin Holiday, dazugehört. Doch ist sie vielleicht doch nur ein normaler Mensch? Und wenn nicht, was ist sie dann? Inmitten von Liebes- und Familienproblemen versucht Kylie herauszufinden, was sie ist, während sie scheinbar von dunklen Mächten verfolgt wird…

 

Die Fantasy – Reihe besteht aus fünf Teilen und wurde im FJB – Verlag erstmalig 2012 veröffentlicht. Die Bücher bestehen überwiegend aus rund 500 – 600 Seiten und sind für 9,99 Euro als Taschenbuch zu kaufen.

 

Ich kann diese Reihe nur zu sehr empfehlen, da sie nicht nur spannend, sondern hin und wieder auch lustig und sehr gut geschrieben ist. Es ist bis auf die Fantasy ebenfalls recht realitätsnah, da die Probleme und Phasen der Pubertät gut ausgearbeitet sind und der Leser sich dadurch besonders gut in die Charaktere hineinversetzten kann. Wer also von Fantasy – Romanen und übernatürlichen Wesen begeistert ist, der sollte auf jeden Fall mal einen Blick hineinwagen. ~ A.D.

 

 A.D.(Text)

Band 1 der Reihe

http://3.bp.blogspot.com/-fvCfYVZhM7w/UU9K-jrFgEI/AAAAAAAAAGA/4bxiqAU0cHo/s1600/shadow-falls-camp-geboren-um-mitternacht-band-1-557x909-1626555.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-fvCfYVZhM7w/UU9K-jrFgEI/AAAAAAAAAGA/4bxiqAU0cHo/s1600/shadow-falls-camp-geboren-um-mitternacht-band-1-557x909-1626555.jpg

Klappentext zum ersten Teil „Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen“:

 

In Kylies Leben geht alles schief:

Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

 

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

 

Link zum Kauf: hier

A.D.(Text)


Wunder Worte

https://www.buecher.de/shop/freundschaft/wunderworte/cooper-abby/products_products/detail/prod_id/47037622/
https://www.buecher.de/shop/freundschaft/wunderworte/cooper-abby/products_products/detail/prod_id/47037622/

In dem Buch ,,Wunder Worte“ von Abby Cooper geht es um, die zwölfjährige Elyse, die mit einem seltenem Phänomen geboren wurde:

 

Jedes Wort was jemand über sie erzählt, erscheint auf ihrer Haut. Schöne Worte wie nett, fabelhaft oder schlau fühlen sich gut an, aber schlechte Wörter wie hässlich oder dumm, jucken wie Mückenstiche.

Als dann ihre beste Freundin doch lieber mit den ,,coolen Mädchen“ abhängt, erscheinen Wörter wie ,,Freak“ oder ,,Verlierer“ auf ihren Armen und Beinen.

 

Doch dann findet sie kleine blaue Zettel, welche sie wieder aufbauen und ihr Mut machen, wie z.B einen wichtigen Ausflug für die Stufe zu planen. Schließlich findet sie den geheimen Zettelschreiber und neue wahre Freunde.

 

Eine Geschichte die unter die Haut geht.(N.O.)

Link zum Kauf: hier


N.O.(Text)


Nuvayla und das Dorf im Land der Drachen

https://buch-findr.de/buecher/nuvayla/
https://buch-findr.de/buecher/nuvayla/

Das Buch „Nuvayla und das Dorf im Land der Drachen“, geschrieben von Meryem H. Akgün, handelt von dem Mädchen Nuvayla, welches ständig aus ihrem unterirdischen Dorf entflieht, um die Drachen an der Erdoberfläche bestaunen zu können. Als sie eines Tages eine erstaunliche Entdeckung macht und auf ein mysteriöses Wesen in ihrem Dorf trifft, beginnt sich ihr Leben gehörig zu ändern...

 

Klappentext:

DasMädchen Nuvayla lebt seit dem mysteriösen Tod seiner Eltern bei der Tante in einem Dorf tief unter der Erde, das vor langer Zeit von den inzwischen ausgestorbenen Zwergen angelegt wurde. Obwohl Nuvayla ihr Leben dort verbracht hat, fühlt sie sich fehl am Platz. Magisch angezogen von den mächtigen Drachen, die auf der Erde ihre wilde Herrschaft ausgebreitet haben, begibt sie sich immer wieder an die Oberfläche, um unter Lebensgefahr die gigantischen Geschöpfe zu beobachten. Eines Tages taucht ein geheimnisvolles Wesen im Dorf auf, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und Licht auf ihre dunkle Vergangenheit wirft. Ihr Schicksal beginnt sich zu fügen…

 

Es ist ein Fantasyroman des Main Donau Verlages, bestehend aus 320 Seiten und

welches seit dem 20.11.2017 für 9.90 Euro als Taschenbuch zu kaufen ist.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, da es ziemlich spannend und gut geschrieben ist. Man taucht in eine faszinierende Welt voller Drachenein und fiebert mit Nuvayla bei ihren haarsträubenden Abendteuern mit. Wer also noch nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für

lesefreudige Verwandte oder Freunde sucht, für den empfehle ich diesen Roman.

 

Link zum Kauf: hier

A.D.(Text)


Percy Jackson

http://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=IZTPV0yY&id=90F12B8DC0E8FBF53A8F800EC2305338536F1F12&q=percy+jackson+buchreihe&simid=608039672521098560&selectedIndex=58&ajaxhist=0
http://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=IZTPV0yY&id=90F12B8DC0E8FBF53A8F800EC2305338536F1F12&q=percy+jackson+buchreihe&simid=608039672521098560&selectedIndex=58&ajaxhist=0

Percy Jackson ist eine Fantasy – Buchreihe, bestehend aus insgesamt fünf Büchern, die von dem amerikanischen Autor Rick Riordan geschrieben wurde. Sie handelt von dem Jungen Percy Jackson, der ein normales Leben bei seiner Mutter und seinem grauenvollen Stiefvater führt, bis er eines Tages durch ein tragisches Ereignis eine erstaunliche Entdeckung macht: Er ist ein Halbgott und stammt von dem berüchtigten Meeresgott Poseidon ab. Sein Leben wird augenblicklich vollkommen umgekrempelt; statt im Mathematikunterricht in der Schule zu schlafen ist er nun an das sogenannte „Camp Halfblood“ gebunden, einem Camp, in dem Halbgötter wie er zu Helden ausgebildet werden. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Annabeth und dem Satyrn Grover bricht er zu spannenden Abenteuern auf, in denen er gegen furchteinflößende Monster und andere seiner berüchtigten Feinde kämpfen muss. Denn ein Krieg soll bevorstehen, ein Krieg, der von dem grausamsten aller Titanen namens Kronos ausgelöst werden und die ganze Welt in die Zerstörung stürzen soll…

 

 

Die Bücher sind der Kategorie Fantasy, Action, Drama und Komödie zugeordnet und sind aus der Ich – Perspektive von Percy Jackson geschrieben. Die Bücher sind sehr zu empfehlen, denn sie sind nicht nur richtig gut geschrieben, sondern auch sehr spannend und lustig. Der Humor der Bücher ist einfach einzigartig und bringt einen ständig zum lachen. Die Charaktere sind ebenfalls super ausgearbeitet, während die Welt um sie herum toll beschrieben ist und man völlig in sie eintaucht. Es sind also ein sehr empfehlenswerte Bücher für alle, die auf Fantasy, Action und Witz stehen. Die Reihe ist im Carlsen-Verlag erschienen und kostet als gebundene Ausgabe 19,95 Euro, als Taschenbuch 9,99 Euro.

 

A.D. (Text)


Splitterlicht

(www.amazon.de)
(www.amazon.de)

In dem Fantasy Thriller Splitterlicht von Megan Miranda geht es um ein Mädchen namens Delaney und ihren besten Freund Decker. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Clique als sie eine Abkürzung über den See nehmen. Tollpatschig wie Delaney ist, stolpert sie, kracht auf's Eis und spürt, wie es unter ihr nachgibt. Erst nach 11 Minuten kann man sie retten und unglaublicherweise überlebt sie.
Eigentlich ist es unmöglich so lange bei Minustemperaturen unter Wasser zu sein und dies zu überleben. Doch ohne bleibende Schäden kann sie bereits zwei Wochen später wieder zur Schule gehen.
Doch es ändert sich alles, als Delaney ein Kribbeln in den Händen verspürt, und kurz danach jemand stirbt...

 

Ich empfehle das Buch, da es deutlich macht, wie schnell ein

Leben enden kann. Es steckt voller Spannung und regt zum Weiterlesen an. Wenn es euch interessiert, lest es doch selbst.

 

Hier einmal der Klappentext für euch:

 

„Elf Minuten ist Delaney unter dem Eis, bevor ihr bester Freund Decker sie aus dem eiskalten See herausziehen kann - und nach allem, was die Ärzte sagen, sollte sie eigentlich tot sein.
Aber nach einer Woche im Koma erwacht Delaney - ohne bleibende Schäden.
Und trotzdem ist nichts, wie es vorher war.
Nach und nach zeigen sich Risse in Delaneys Alltag und ihrer Wahrnehmung.
Unausgesprochene Gefühle zwischen ihr und Decker belasten Delaney zusätzlich, und sie fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe schreckliche Fähigkeit wie sie zu besitzen scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen.“

 

Das Buch gibt es als Taschenbuch für 12,99€, hat 320 Seiten und ist vom Ravensburger Buchverlag verlegt. Erscheinungstermin: 1. September 2015

 

ISBN-13: 978-3473584819

F.R. (Text)


Plötzlich Fee – Sommernacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.Plötzlich Fee. bleepworld.com (Beide Bilder)

Der Fantasy-Roman Plötzlich Fee Sommernacht, von der Autorin Julie Kagawa ist der erste Band der Bücherreihe Plötzlich Fee, welche aus fünf Büchern besteht und von der Reihe Plötzlich Prinz fortgesetzt wird. Die Bücher sind in jeweils drei Teile aufgeteilt mit mehreren Kapiteln.

In der Bücherreihe ist für jeden was dabei, es geht um Liebe, Drama, Abenteuer und vieles mehr.

Die Bücher sind aus der Sicht des jeweiligen Hauptcharakters geschrieben, wodurch man sich besonders dolle in die Geschichte herein versetzten.

 

Wenn es euch interessiert lest es doch selbst.

Hier einmal der Klappentext für euch:

 

„Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.

Sie haben Recht.

Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Louisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? „

 

Die Bücher gibt es in verschiedenen Buchläden wie der Mayerschen für 16,99€ als gebundene Ausgabe und für 8,99 als Taschenbuch.

 

F.R. (Text)