Rankings & Umfragen


Lehrer:innen-Ranking

Hallo zusammen,


Lecker. Geht so. Scheußlich. -                    Umfrage zum Thema Mensaessen

„Nicht so oft Döner!“ beschwert sich ein Sechstklässler. Ein Siebtklässler meint, dass das Essen nicht gut durchgegart sei und diese Meinung zieht sich durch alle befragten Klassen „Die Pommes sind nicht durch!“, „Die Nudeln sind noch zu hart, sie müssten weicher sein.“.

 

Wir, das Schülermagazin, haben in ausgewählten Klassen im 5., 6. und 7. Jahrgang eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, wie die jüngeren Schüler unter uns das Mensaessen finden. Es standen fünf Multiple-Choice-Fragen zum Beantworten zur Verfügung, wobei vier von ihnen eine Begründung erforderten.

 

Wir haben die Umfragen ausgewertet und festgestellt, dass die Mehrheit der Befragten die Essensqualität des Mensaessens im mittleren Bereich einordnen. Sie finden es nicht scheußlich, aber auch nicht herausragend gut. Desweitern finden sie, dass die Aufteilung der Essensstationen gut sei, nur das die Auswahl eher spärlich bestückt ist. Viele schrieben auf die zweite Frage, ob sie die Auswahl an vegetarischem Essen gut finden, dass es toll sei, dass Vegetarier an unserer Schule auch in die Mensa gehen können und auch eine große Auswahl hätten, was nicht an allen Schulen der Fall ist. Auf die fünfte und letzte Frage, was man alles verbessern könnte, antworteten viele Schüler, dass es mehr Auswahl geben sollte, man zu lange wartet, man immer einen Nachschlag am Hauptmenü bekommen sollte und dass es zu teuer wäre. Andere schrieben, dass sie alles so gut finden wie es ist oder das Alles im guten Bereich liegen würde. Man kann also sagen, dass die Schüler an unserer Schule ihr Essen durchaus lecker finden, allerdings einige Verbesserungsvorschläge haben.

(Text & Statistiken: S.B)